MediControl - Labor Version 2015
Labordatenimport für Ihre digitale Patientenakte
Beim Labor übernimmt MediControl die validierten Analyse-Werte direkt in die Dokumentation und auch Befunde aus der Mikrobiologie können problemlos verarbeitet werden. Die Darstellung der Analysewerte ist frei konfigurierbar und durch eine umfangreiche Parametrisierung klinikspezifisch möglich. 
 

Labordaten – Dienst
Mit Einführung der Labor Version 2015 werden die vorhandenen Labordaten in eine neue Datenstruktur übertragen. Diese neue Datenstruktur ermöglicht einen konstant gleichbleibenden schnellen Zugriff auf die Labordaten - auch für die Zukunft. Der neue Labordienst ist nicht nur stabiler sondern arbeitet auch schneller und zuverlässiger eingehende Nachrichten ab, denn gerade hier gab es in der Vergangenheit oft Verzögerungen. Die Konvertierung der jetzigen Labordaten erfolgt wahlweise automatisch oder über den neuen Dienst.

- Neustrukturierung der Daten für permanent schnellen Zugriff
- Rasante Verarbeitungszeiten und höhere Stabilität
- Unterstützung des neuen LDT 5/2014 Formates
- HL7 Dokumentenimport

Labordatenviewer
Die neue Version des Viewers wurde komplett überarbeitet, auf Geschwindigkeit optimiert und lädt Befunde schneller als je zuvor. Mit der neuen Laborversion 2015 können Sie nun auch - wie in MediControl gewohnt - Ihre Laborbefunde vidieren. Eine stapelweise Vidierung der Kumulativbefunde ist ebenfalls möglich!

- Neue Datenstruktur für schnelleres Laden und Anzeigen der Befunde
- Neue Vidierung durch berechtigte Personen.

Auftragsverwaltung
Die neue Auftragsverwaltung ermöglicht nun auch den Druck von Listen für die Bereiche Laborausgang, Offene Befunde etc. Auf den Stationen können somit auch die Aus-, Eingänge und die Vidierung der Befunde kontrolliert und überwacht werden. Die Auftragsverwaltung kann mit Benutzerrechten so versehen werden, dass Ärzte neue Befunde filtern aber keine neuen Aufträge erfassen können. Auf den Stationen oder im Labor hingegen kann der Anwender Laboraufträge zuordnen, ohne aber Zugriff auf die eigentlichen Befunde zu haben.

- Druckfunktionen und Listen
- Benutzersteuerung

 
Pflegedokumentation

2 Pflegedokumentation
DRV Entlassungsbericht 2015

2 DRV Entlassungsbericht 2015
Labor Version 2015

2 Labor Version 2015

Wir sind gern für Sie da
Tel. +49 (0)6432-92495-0